The One-Day Arm Cure

Wir leben in einer Welt von "Instant Produkten" Es gibt instand Pudding, instant Kaffee, instant Frühstück, alles instant! Geschwindigkeit ist alles und unsere Sprache ist mit Abkürzungen wie FedEx, Telefax, 56,6 Modem und 300-MHZ CPU etc. gewürzt. Wenn wir einen Garten pflanzen, pflanzen wir nicht Samen und warten geduldig darauf das sie wachsen. Wir kaufen fertig gezüchtete und verbuddeln sie völlig ungezwungen im Boden mit Hilfe von Schaufelbaggern und Kranen. Moderne Menschen wollen alles und zwar sofort.

Die volle Aufmerksamkeit wird auf Geschwindigkeit gelegt und so ist es nur normal das es vergleichbar schnelles fürs Bodybuilding gibt. Zum Beispiel was würden Sie alles machen, um 1cm mehr Armumfang innerhalb von 24 Stunden zu bekommen? Es ist mit meinem, One-Day Arm Cure Programm möglich.

Schaft jeder 1cm mit dieser Methode? Nein. Einige Einzelpersonen schaffen mehr, bis zu 2,5cm in den fünf Tagen meines One-Day Arm Cure Programm!

Es gab sogar eine Person, die Teilnehmer an der "one-day-to-failure" Schulung von mir war der 1,6cm Umfang hinzugewann nachdem er mein "instant-growth" Programm absolviert hatte. Diese Person hatte keinen Fortschritt in den letzen Monaten gemacht, also überzeugte ich ihn diese Methode als Experiment durchzuführen. Offensichtlich brauchte sein Körper mehr Trainingsvolumen. Nach dieser Erleuchtung -- und dem kaufen neuer T-Shirts -- , deponierte er sein Heavy Duty Trainingsanleitung in dem alten Schuhkarton wo er seine 8-Spurekassetten und Plateauschuhe aufbewahrte.

Diese Methode wurde zuerst in den Muskel Mags der Sechziger propagiert, aber entweder glaubten ihr wenige Leute, oder Sie hatten nicht den Mumm sie zu probieren. Sie wurde in den 80igern vom kanadischen Bodybuilding Trainer Gunnar Sikh wieder belebt. Nachdem ich die Technik mit einigen meiner Klienten versucht hatte, änderte und aktualisierte ich sie mit neueren Erkenntnissen der Übungsphysiologie und der Ernährung.

Ein Wort zur Vorsicht: Wenn Du diese Methode versuchst, sind Deine Arme danach so heftig ermüdet, das sie durch die leeren Glykogenspeicher, sogar etwas schrumpfen könnten, bis die Superkompensation nach 24 Stunde eintritt. Sobald dieser erste Tag vorüber ist, tritt zurück und schau die Mistdinger an, wenn sie anschwellen wie Blutegel in einer Blutbank.

Das One-Day Arm Cure Programm braucht einwenig Vorbereitung. Es dauert den gesamten Tag, also plane keine Picknicks, Einkaufsbummel oder Clint Eastwood Film Marathons. Du musst dich den gesamten Tag dem Programm widmen. Hier sind einige Sachen um sie in Erwägung zu ziehen:

- Da es ein ganztags Programm ist, solltest Du es an einem Samstag machen sodass dich nichts am trainieren und essen hindern kann. Ausserdem hast Du dann den Sonntag zum erholen.

- das Ernährungsprogramm, das das Training begleitet, ist sehr wichtig und es müssen Nahrungsmittel mit einem niedrigen-glykemischen Index am Tag gegessen werden bis das Training fertig ist (später in diesem Artikel gebe ich einige Vorschläge).

- Damit alles glatter läuft, kannst Du deine Nahrung vorbereiten, damit nichts den Trainings- und Essenzeitplan behindert.

- dieses Programm erfordert das die Arme mehrmals am Tag zu trainieren sind, so ist es am besten, wenn Du es zu Hause machst. Schließlich konnte es stressig oder nervig sein, den ganzen Tag im Gym rum zuhängen. Deshalb, hab ich das Programm so entworfen, dass man nur eine Grundausstattung, wie eine Bank, Kurzhanteln und ein Langhantel braucht.

Hier ist das Programm, einschließlich der zeitlich geplanten Mahlzeiten:

Das One-Day-Arm-Cure Programm

7:30 Frühstück


10:30 Programm B


15:30 Programm A



7:30 Nun ist da das Aufwärmen vorbei ist, wird es Zeit zur Sache zukommen Klopf dir selbst auf die Schultern wenn du kannst.

Du hast sicher festgestellt, dass es nur 4 Übungen in diesem Programm gab. Als solches ist es alles, dass wichtigste ist aber das Du diese Übungen korrekt ausführst.

Programm A

Zottman Curls sitzend

Zottman Curls beanspruchen die Ellenbogen-Beugemuskeln, damit sind sie eine der besten Übungen um den Oberarm zum wachsen zu bewegen. Da diese Bewegung ein wenig Koordination erfordert, kann es eine Zeit dauern bis Du sie gut kannst.

Zum Anfang nimmst Du zwei Kurzhanteln und setzt dich auf das vordere Ende einer Flachbank. Lasse deine Arme herunter hängen mit den Handflächen nach vorne Dann curlst Du die Kurzhanteln nach oben, aber mit einer geringfügigen Veränderung: um verstärkte Einbeziehung der Unterarmbeugemuskeln zu verhindern, lässt du deine Handgelenke nach vorne ab so das zwischen Handrücken und Handgelenk ein 45Grad Winkel entsteht

Es wird sich ein wenig unangenehm anfühlen zu Anfang, aber die Masochisten unter euch werden nach dieser kleinen Veränderung angenehm überrascht vom Pump im Bizeps sein.

Nachdem Du die Kurzhantel nach oben gecurlt hast, machst Du die die Handgelenke wieder gerade und drehst den Unterarm so ein das deine Handflächen nach unten zeigen. So wie bei reversen Kurzhantelcurls. So lässt DU die Kurzhanteln dann ganz langsam herunter.

Halte deine Ellenbogen während der ganzen Übung seitlich fixiert. Wenn Deine Ellenbogen dazu neigen auszubrechen, ist dein Brachialis in Bezug auf deinen Biceps brachialis schwach. Wenn das so ist musst Du das Gewicht der Kurzhanteln senken, so dass Du den exentrischen Teil der Bewegung korrekt ausführen kannst. (mit den oberen Armen nah am Körper bleiben)

Pronating Dumbbell Trizeps Extension

Greif Dir deine Kurzhanteln und lege Dich mit dem Gesicht nach oben auf eine Flachbank. Drücke die Kurzhanteln gerade nach oben wie beim Bankdrücken. Greife die Hanteln so, dass die Handflächen zu einander zeigen, jetzt bist Du in der Startposition für diese Übung.

Mit fixierten Ellenbogen, die Kurzhanteln absenken bis die Unterarme die Bizeps berühren. An diesem Punkt könnte es sein das die Hanteln auch deine Schultern berühren. Jetzt hebe deine Unterarm zurück zur Ausgangsposition und drehe dabei deine Unterarme so dass die Handflächen zu deinen Füssen zeigen. Diese Drehbewegung rekrutiert den kleinen Anconeus-Muskel der sonst eigentlich nicht stimuliert wird.

Wenn Du ein Situpbrett oder gar eine Bank hast die sich negativ Neigen lässt, dann solltest Du diese besser benutzen. Denn die negative Pronating dumbbell triceps extension, erlaubt eine größere Streckung des Trizeps in den Bewegungen und ein MRI Test bestätigt das mehr Muskelfasern bei negativ Bewegung einbezogen werden.


Programm B

Schrägbank Kurzhantel Curls

Das ist die effektivste Übung um den langen Kopf des Bizeps isoliert zu trainieren. Es wurde in den 50igern von der Bodybuilding Legende Steve Reeves (besser bekannt durch seine Rolle als Herkules in den damaligen Filmen) eingeführt. Wenn der lange Kopf des Bizeps mehr extra Training braucht, empfehle ich unbedingt diese Übung als festen Bestandteil in das Workout einzubauen mit Winkel Änderungen der Bank nach sechs Workouts oder so.

Um diese Übung gut auszuführen, setze dich auf eine Schrägbank mit einer Kurzhantel in jeder Hand. Als Faustregel kann man sagen, je kleiner der Winkel der Bank, je mehr Muskelfasern des langen Kopf des Bizeps werden einbezogen. (je gelenkiger und dehnfähiger du bist, desto kleiner kannst du den Winkel der Bank einstellen, aber wenn du eine Flachbank benutzt, ist zwar auch effektiv, könnte es zu heftig für die Schultern und Rotatormanschette der meisten Leute sein.

Starte mit herunter hängenden Armen und curle dann die Kurzhanteln simultan hoch, während die Ellenbogen fixiert bleiben und zum Boden zeigen für mindestens die ersten 90 Grad der Bewegung das beugt zu starkes einbeziehen der vorderen Deltamuskeln vor.

Nach den ersten 90 Grad, kannst du es zulassen, dass die Ellenbogen leicht nach vorne wandern (sie wollen es so und so). Denke daran, dass die Handflächen die ganze Zeit außen bleiben müssen, nicht eindrehen, um maximale Dehnung der Muskeln zu erreichen. Senke die Kurzhanteln dann wieder mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit und von vorn das ganze.


California Press

Diese Übung heißt so, weil man ein Surfbrett eine Porno Darstellerin und einen Eimer voll Kokosnussöl braucht. Eigentlich hab ich keinen blassen Schimmer warum sie "Carlifornia Press" heißt, aber der Name stachelt wirklich die Phantasie an. Aber egal, die Übung ist eine Mischung aus engen Bankdrücken und liegenden Trizeps Übungen wie Frenchpresses oder Skull Crushers. Es ist ziemlich beliebt im Powerliftingtraining um den am Bankdrücken beteiligten Trizeps an Kraft und Masse zu geben.

Als erstes nimmst du die Position wie beim enden Bankdrücken ein die Hände angemessen näher zusammen für diese folgende Bewegung. Senke die Langhantel Richtung Oberer Brust ab, ähnlich wie beim "Skull Cruscher" für den Trizeps. Aber anstatt die Hantel zur Stirn abzusenken, senkst du sie hier auf die Obere Brust ab.

In der unteren Position, sollten die Unterarme den Bizeps berühren und die Langhantelstange leicht die obere Brust berühren. Aus dieser Position heraus die Hantel von der Brust weg bewegen wie die konzentrische Bewegung der vom engen Bankdrücken.

Ein gutes Startgewicht ist so die irgendwo in der Mitte zwischen dem Gewicht welches Du bei liegenden Trizeps Übungen nimmst und dem was du beim engen Bankdrücken benutzt.
Als Beispiel:
Wenn du normalerweise 45kg bei liegenden Trizeps Übungen benutzt und 90kg beim engen Bankdrücken dann nehme so ungefähr 67,5kg für California Pressen.


Der Tag danach

Der Tag nach dem One-Day Arm Cure ist normalerweise der Tag an dem sie Theodore Kaczinski (Anmerkung: das ist der Unabomber) anrufen um die Feinheiten beim Briefbombenbau zu erfahren. Der Tag danach ist vom Personaltrainer Kosta Kromides aus Vancouver als "PATS" charakterisiert oder auch "Poliquin Arm Training Syndrome". Der Umstand kommt daher das man nicht in der Lage ist seine Arme richtig zu bewegen. Wenn du so rum gehst, kleben die Arme an deinen Seiten und sei nicht überrascht wenn Fremde auf dich zeigen und sagen: "guck mal einer der die Last einer Niederlage zu tragen hat".

Das ist ein toller Tag um sich mit einer Massage eines qualifizierten Therapeuten zu quälen. Es wird Dir helfen mit extremen Schmerzniveaus zurecht zukommen. Es kann auch sein das dein Appetit einwenig unterdrückt ist, aber zwinge Dich zum Essen, damit dein Körper zum superkompensieren, nach dieser Marter braucht.

Du kannst auch 0,45g Kreatin pro kg Körpergewicht über die nächsten 5 Tage zu Dir nehmen

Obwohl Bodybuilding im Allgemeinen nicht die die Art von Tätigkeit ist, die sofortige Resultate produziert Ist das One-Day Arm Cure Programm schon sehr nahe an dem Yuppietraum: "Alles jetzt!" dran. Und Merke!!!!!!! Dieses Programm funktioniert nur wenn man es einmal oder zweimal im Jahr nutzt.

Kommentar:

Der User DrBizeps hat dieses Programm ausprobiert hier seine Ausführung.

7:30 Frühstück:
1 Steak, 2 gekochte Eier,1 Scheibebrot,1 Orange,1 Esslöffel Sonnenblumenöl,3g Vitamin C,1 Multivitamin Tablette

8:45
1 RedBull,1 Efedrin

9:15 Programm A(501)
9:45 Programm B
10:15 Programm A
10:30 Programm B

11:00
Protein-Shake in Wasser,2 Aminos

11:15 Programm A
11:45 Programm B

12:15 Mittag :
2 Putenbrust, 1 Salat, 200 gr. Reis, 1 Esslöffel Sonnenblumenöl, 3g Vitamin c, 1 Multivitamin Tablette

13:45
Programm A (302)
Programm b

14:15
1 Gatorade
1 RedBull
1 Efedrin

Anmerkung: so langsam wurde das Training anstrengend

14:45 Programm A
15:05 Programm B
15:15 Proteinshake in Wasser, 1 Orange
15:30 Programm A
16:00 Programm B
16:30 Programm A
17:00 Programm B
18:00 Piantsatz (2o1)

allerdings anders als im plan
Alle Programme 2 mal d.h.:
Programm A,B,A,B,A,B,A,B,A,B

Der Giantsatz ist definitiv das beste am ganzen Training, man hat einen extremen Pump, der nach 3 Tage immer noch zu spüren war.

18:00 1 Liter Fruchtsaft + Creatine
18:01 6 Aminos 2g Vitamin C, 1 Magnesiumtablette, 1 Proteinshakeshake in Wasser
19:15 1 Proteinshake, 10g Creatine, 4 Aminos + Glutamin


Fazit:
Habe das Training mit einem Freund gemacht, 2 Wochen später gemessen hat er einen Zuwachs von 0,5cm und ich von 0,8cm. Es hat wirklich eine menge Spaß gemacht, kann es nur jedem empfehlen. Nicht wegen dem angeblichen Zuwachs(den es ja auch gab), sondern eher wegen dem Fun und dem Pump(die arme sind knüppelhart...)

Viel spaß beim ausprobieren.
DrBizeps

Home About my Profession Life Gallery History My Favorites Interview Health-Bulletin Links